Mehrkampf-DM Wesel

Auch bei der letzten DM des Jahres gab es Edelmetall für den TV Gladbeck. Zum Abschluss der Freiluftsaison holte Neele Schuten bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften die Vizemeisterschaft in der weiblichen Jugend U20.

5265 Punkte sammelte die 18-Jährige im Weseler Auestadion. Vor allem im Hürdensprint mit 13,82 Sekunden und über 200m (24,26 Sek.) überzeugte die TVerin. Aber auch mit den weiteren Leistungen konnte die 18-Jährige zufrieden sein. 11,17m im Kugelstoßen, 1,59m im Hochsprung sowie 5,64m im Weitsprung sowie 32,52m im Speerwurf brachte Neele in die Wertung. Im abschließenden 800-m-Lauf merkte man Neele die kräftezehrende Saison mit vielen neuen Bestleistungen an und sie war froh, als der Wettkampf endlich vorbei war. Gemeinsam mit Alyssa Tagbo, die im kommenden Jahr das Trikot des TV Gladbeck trägt und die in der W15 den Deutschen Meistertitel gewann, ließ die Trainingsgruppe von Heiner Preute und Oliver Sell im Anschluss an die Meisterschaft die Saison mit einer kleinen Feier ausklingen.

© 2012-2018 Turnverein Gladbeck 1912 e.V.